Neuigkeiten  I  Probleme  I  Stadtbild  I  Tatsachen  I  Politik  I  Erfolge  I  lion@aon.at
          Erfolge   Stadt    22            Discl. |  Impr.
 

Helmut Polhak feiert 80. Geburtstag.
Mit großer persönlicher Freude, sowie Dankbarkeit an seine ihn treu begleitenden Gattin Christiana, feierte der bildende Künstler Helmut Polhak- in der Stadt `Klosterneuburg´- seinen 80. Geburtstag.

Christiana, (li) gratuliert ihrem Gatten Helmut Polhak zum 80. Geburtstag.

Zum Festtag:
`Bauers Kuchl´, im Kierlinger Ortszentrum, war gefüllt von einer großen Gratulantenschar, die von der bekannten Kammersängerin Mirijana Irosch, zur Freude aller Beteiligten, begleitet wurde.
 
Seit frühester Jugend beschäftigt sich der Klosterneuburger mit der Malerei. In diesem Bereich hat er sein Talent und seinen künstlerischen Horizont mit viel Freude erweitert. Nach seiner ersten Ausstellung zum Thema Bauernmalerei, folgten Öl- und Kunstmalerei in höchster Formgebung.
 
Schon 1980 begann Herr Polhak ein Studium an der Wiener Kunstschule  bei den Professoren Mag. Norbert Trummer, Mag. Pasiecznyk, Mag. Mario Schleinzer und Mag. Schnetzinger.

Des Künstlers Kreativität nahm einen immer größeren Stellenwert ein. Helmut Polhak, dessen Inspiration für seine Bilder der vielfältigen Natur seiner Heimatgemeinde entstammen, gelingt es
immer aufs Neue, die Kunstkritiker, aber auch die Liebhaber meisterlicher Bildstudien zu begeistern.

           Erfolge   Stadt    22            Discl. |  Impr.