Erfolge   Stadt     9/1                      Discl. |  Impr.

klick >>> Die Gitarre in Bild und Ton! <<< klick
                                                                                  Film-Darstellung: Herwig Irmler

Talentierter Gitarrenklang der
Studentin Rosa Franziska Maier
am Freitag, 30.9.2011 in Klosterneuburg!

`Entzückend´ - `Ich bin begeistert!´ - `Das war wirklich toll!" -
Waren nur einige der vielen positiven Reaktionen des Publikums im Festsaal des städtischen Agnesheims. Nach stürmischen "Bravo und da capo" Rufen des Publikums, musste die junge Künstlerin eine Draufgabe zum Besten geben. Nicht zuletzt gab es Dankesworte für die Koordinatorin des NÖ Landes-Pflegeheimes Gerlinde Zebrowski.

Dass `Rosa´, die begabte Gitarristin aus Graz, eines ihrer ersten Konzerte in der  Babenbergerstadt absolvieren durfte,
ist dem Gitarre-Pädagogen Univ. Prov. Heinz Irmler zu danken, der in Klosterneuburg maturierte, beim örtlichen Gitarre Professor Robert Brojer seine Musik Ausbildung begann und nicht zuletzt als Enkel des bekannten Künstlers Robert Wosak die talentierte Familientradition weiterführte.
So war, bei dieser Aufführung, mit Irmlers Gattin Prof. Elisabeth Irmler, die sieben Musikinstrumente beherrscht und seit 2002 auch Rosa Franziska Maier unterrichtet, die "Gitarren- Familie"  komplett im Bild...
 Gerlinde Zebrowski, Prof. Elisabeth Irmler, Univ. Prov. Heinz Irmler, Rosa Franziska Maier

Rosa, die talentierte Gitarristin,
ist darüber hinaus jederzeit bereit, den Menschen mit Behinderung, die altersbedingt keine Konzerte mehr besuchen können, musikalische Klänge ins Haus zu bringen.
Rosas überragend künstlerische Qualität und ihre große Liebe zur Musik, kann man an ihren Wettbewerbserfolgen erkennen:
* Zweimal österreichische Bundessiegerin
* Zweimal erste Preise bei internationalen Wettbewerben in
    Brünn (Brno) und Rust- am Neusiedlersee.

Was `Rosa´ u.a. in Klosterneuburg spielte:
* Die Arie aus Mozarts Oper - "Reich mir die Hand mein Leben." mit virtuosen
   Variationen.
* Eine der schönsten Kompositionen von Augustin
   Barrios Mangoré
:
  "Ein Traum im Blumenhain"
,
* Franzesco Tarrega - Themen aus Verdis Oper
   "La Traviata"
.  Diese Komposition stellt
   an den Gitarristen sowohl technisch, als auch
   musikalisch so hohe Anforderungen, dass sie
   nur von wenigen Gitarristen in ihr Konzertprogramm
   aufgenommen wird.
* Die „Jota“ aus der spanischen Provinz Aragon ist ein
   traditioneller Flamencotanz, über den der Komponist
   Francesco Tàrrega Variationen komponiert hat.
Prof. Elisabeth Irmler,  Rosa F. Maier
   Hier hört man weltweit die erste Komposition in der
   Gitarrengeschichte, wo beim Spielen die kleine Trommel imitiert wird.

Österreichs meisterhafter Gitarren-
Pädagoge
Univ. Prov. Heinz Irmler                FOL Herwig Irmler                  HSR Thomas Irmle

Erfolge   Stadt    9/1