Neuigkeiten  I  Probleme  I  Stadtbild  I  Tatsachen  I  Politik  I  Erfolge  I  lion@aon.at
 
          Tatsachen     G     27-03   In tiefer Trauer           Disclaimer Impres
Adi Hetper schloss mit 91 Jahren seine Augen
Familie, Verwandte, Freunde und das offizielle Klosterneuburg trauern.

300! Bürgerinnen und Bürger der Stadt
nahmen am Freitag, 16. Dezember 2011, Abschied von Adi Hetper, dem fleißigen Fleischhauermeister und Weinbauern.
 
Sein Leben war geprägt von unermüdlicher Tatkraft, gebart mit beruflicher und familiärer Verantwortung.
Darüber hinaus war bei Adi Hetper die
seltene Fähigkeit erkennbar,
seinen gut gelaunten Gästen ein Lachen entlocken zu können.

Fleiß und die Verbundenheit zur Natur zeichneten sein Leben aus. Kämmerer der Wirt- schaftsbetriebe: Dr. Walter Simek can.reg. und Bürgermeister Mag. Stefan
Schmuckenschlager hielten jeweils eine viel beachtete Ansprache, anlässlich der katholischen Verabschiedung des verstorbenen Adolf Hetper.
 

 

 Die Erinnerung an Adi Hetper sollte im Begräbnis-Film gezeigt werden.
Der am 16.12.2011 dargestellte Film des sehr würdig zu erkennenden Begräbnisses für den
verstorbenen Adi Hetper, wurde auf Wunsch der Familie - ohne Begründung - bleibend gelöscht!!!
Einzelne Fotos und das Ende der Film- Version werden hier gezeigt.
 

klick >>> Abschied von Adi Hetper <<< klick
Gekürzte Film-Darstellung: Irmler


Adolf, Adi Hetper feiert seinen 80er!

Klosterneuburg 08.02.2000

Adi Hetper ist schon zu Lebzeiten eine Legende. Sein Denkmal rekrutiert aus seinem Lebenszweck. Freundlichkeit und Fröhlichkeit. Und das seit achtzig Lenzen.
Er liebt in gleicher Weise die Menschen und den Wein. Immer einen guten heimischen Witz auf den Lippen, und mit dem Angebot eines edlen Hetper- Tröpferls, weiß er immer, wie er die Gäste bei Laune halten kann.
Die Sorten Grüner Veltliner, G`mischter Satz, Blauer Portugieser und Rosé kommen
dem Geschmack der Heurigenbesucher genauso entgegen wie die Schmankerln der Küche von Gattin Maria. Die Stammkundschaft weiß die Spezialität des Hauses zu schätzen. Das gebackene
Speck-Käsebrot.

Die Familie, bestehend aus vier Söhnen und sieben Enkelkindern, feierte am Dienstag dem 8. Februar Adis Geburtstag. Mit dabei Bürgermeister Dr. Gottfried Schuh, der dem Jubilar zu seinen beruflichen-, familiären- und sportlichen Erfolgen herzlich gratulierte.

Adi Hetper ist gelernter Fleischhauer. Diesen Beruf übte er bis zu seinem 61. Lebensjahr aktiv aus. Dann stellte er sich auf sein zweites Standbein als Winzer. Zur Freude der unzähligen Besucher dieses beliebten Berg-Heurigen im Fellergraben.
 

Beim Weinlesefest am Klbg- Rathausplatz saß am 19. 09. 2009 Adi Hetper wieder auf
einem seiner geliebten Pferde. Im 90. Lebensjahr! Eine rekordverdächtige Sport-Leistung. Das Staunen und der Applaus der unzählig staunenden Gäste war ihm sicher.
 
 

Persönliche Zerstreuung fand er im Fußballsport. Bis heute spielt er bei Hallenturnieren oder bei unterhaltsamen Freiluft- Begegnungen. Zuletzt gewann er mit seiner Hauer-Mannschaft gegen die Klosterneuburger Kaffeehaus-Liga.

Die Tradition des 1884 erstandenen Landhauses in dem 1938 erstmals ausg`steckt wurde verpflichtet auch weiter.
Sohn Roland ist schon in die Heurigen-Fußstapfen des Vaters getreten. Aber immer kann man noch vom Vater etwas lernen. Adis Philosophie: Beim Heurigen muss der Gast etwas „erleben“.
Ein Glaserl Wein -  und lustig sein! gehören zusammen.
 

Da ist man bei Adi immer an der richtigen Adresse. Zu Hause und überall wo er in der Öffentlichkeit in Erscheinung tritt, wird Spaß groß geschrieben. Ob beim Klosterneuburger Weinlesefest oder bei privaten Feiern. Er ist stets Mittelpunkt der Gaudi. Auch zu seinem achtzigsten Geburtstag lässt er „die Katze aus dem Sack“:

„Gestern hätte ich bei einer Siebzehnjährigen schlafen können.
Aber ich hab keinen Schlaf gehabt.“
Und zuletzt findet er immer eine Dame, die sich für seinen speziellen
„Gesundheitstee“ in der Thermosflasche interessiert...

 Bericht:: Herwig Irmler

 

Die offene "Geburtstagstür" des Adi Hetper

Musik und gute Laune hat das Gemeinsame vollbracht

Im Kreise seiner Familie feierte Adolf "Adi" Hetper, der fidele Achtziger, seinen runden Geburtstag. Beim "Tag der offenen Geburtstags-Tür" ging`s dann auch richtig rund her. An der fröhlichen und ausgelassenen Party beteiligten sich als Gäste u.a.-

Franz Antel, Herbert "Schneckerl" Prohaska und Bürgermeister Dr. Gottfried Schuh gratulieren dem Geburtstagskind Adi Hetper

 
Adi offerierte den Gratulanten ein traumhaftes Buffet und  besten Rebensaft.
Die Besucher wiederum revanchierten sich mit einer köstlichen Geburtstagstorte.
 

Insider können sich vorstellen, welch süße "Verzierung" die Torte enthielt...

klick >>> Abschied von Adi Hetper <<< klick
                                                 Der Film

      Tatsachen    G      27-03   In tiefer Trauer